Home  Aktuelles    Interne Infos    News Archiv    Umfrage    Forum    Impressum    Login 05. September 2010 

WinSolution Community
WinSolution Community

WinSolution Community » Windows 7 Support Forum » Netzwerk Windows 7 » Entfernen der Netzwerkbrücke erzwingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entfernen der Netzwerkbrücke erzwingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jesse Jesse ist männlich
Grünschnabel

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 162
Nächster Level: 173

11 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Entfernen der Netzwerkbrücke erzwingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, nachdem ich ewig nach einer Lösung gesucht habe und nicht fündig wurde böse , hab ich einfach selber mal überleg und hab eine Lösung gefunden, die ich euch mitteilen möchte cool . Erstmal mein Problem und dann die Lösung:

Problem:
- Hamachi installiert (Bei der Installation erstellt Hamachi eine Netzwerkbrücke mit dem Hamachiadapter und dem "führenden Internetadapter")
- Hamachi deinstalliert...!!ohne die Netzwerkbrücke zu entfernen!! (besser vorher machen!!)
- danach konnte ich meinen W-LAN Adapter nicht mehr konfigurieren (keine IP config mehr und auch sonst nichts)
- MAC-Brücke gibt es wohl bei W7 im Gerätemanager nicht mehr. Also hilft das auch nicht weiter

tja, dass ist mein Problem und im Internet konnte ich zu Windows 7 leider nichts finden----XP wäre einfachher cool ...

Lösung:
- regedit aufgerufen und nach meinen Netzwerkadaptern gesucht (bei mir dort: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network ) dort müsst ihr dann mal gucken, nach euren Adaptern
- diese habe ich gelöscht und auch alle anderen (ich meine mal, es reicht aber auch nur der Punkt mit ***bridge*** usw. (kann es nicht mehr sagen, ist ja wech^^))
- neugestartet
- Adapter im Gerätemanager deinstalliert und neuinstalliert (wichtig, da sonst keine IP-Einstellungen usw. möglich sind und evtl. auch sonst noch Probleme auftreten)

Hoffe, ich konnte den einen oder anderen helfen.

!!!An die Laien: Seid euch bewusst, dass ihr in der Registrierung auch einiges kaputt machen könnt, also nicht rumfummeln und besser einen Bekannten, der sich besser auskennt machen lassen Freude !!!

MfG Jesse Freude
27.03.2010 21:07 Jesse ist offline E-Mail an Jesse senden Beiträge von Jesse suchen Nehmen Sie Jesse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
WinSolution Community » Windows 7 Support Forum » Netzwerk Windows 7 » Entfernen der Netzwerkbrücke erzwingen

WinSolution - Windows XP, Windows Vista und Windows 7 FAQ