Jesse
Grünschnabel
Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 162
Nächster Level: 173
 |
|
Entfernen der Netzwerkbrücke erzwingen |
 |
Sooo, nachdem ich ewig nach einer Lösung gesucht habe und nicht fündig wurde
, hab ich einfach selber mal überleg und hab eine Lösung gefunden, die ich euch mitteilen möchte
. Erstmal mein Problem und dann die Lösung:
Problem:
- Hamachi installiert (Bei der Installation erstellt Hamachi eine Netzwerkbrücke mit dem Hamachiadapter und dem "führenden Internetadapter")
- Hamachi deinstalliert...!!ohne die Netzwerkbrücke zu entfernen!! (besser vorher machen!!)
- danach konnte ich meinen W-LAN Adapter nicht mehr konfigurieren (keine IP config mehr und auch sonst nichts)
- MAC-Brücke gibt es wohl bei W7 im Gerätemanager nicht mehr. Also hilft das auch nicht weiter
tja, dass ist mein Problem und im Internet konnte ich zu Windows 7 leider nichts finden----XP wäre einfachher
...
Lösung:
- regedit aufgerufen und nach meinen Netzwerkadaptern gesucht (bei mir dort: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network ) dort müsst ihr dann mal gucken, nach euren Adaptern
- diese habe ich gelöscht und auch alle anderen (ich meine mal, es reicht aber auch nur der Punkt mit ***bridge*** usw. (kann es nicht mehr sagen, ist ja wech^^))
- neugestartet
- Adapter im Gerätemanager deinstalliert und neuinstalliert (wichtig, da sonst keine IP-Einstellungen usw. möglich sind und evtl. auch sonst noch Probleme auftreten)
Hoffe, ich konnte den einen oder anderen helfen.
!!!An die Laien: Seid euch bewusst, dass ihr in der Registrierung auch einiges kaputt machen könnt, also nicht rumfummeln und besser einen Bekannten, der sich besser auskennt machen lassen
!!!
MfG Jesse
|
|