|  |
|
|
 |
 |
 |
WinSolution Community |
 |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Installer-Problem |
ErnstM
Grünschnabel
Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074
Nächster Level: 1.454
 |
|
Beim Versuch Opera auf Version 10 upzudaten, bekam ich folgende Fehlermeldung: "Dieses Installationspaker konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Winsows Installer-Paket handelt."
Aktivierung des Dienstes Windows Installer brachte keine Abhilfe; nach Installierung von msiexec (Windows Installer 3.0, KB884016) wurde das Problem nicht behoben, vielmehr konnte der Installer nicht mehr gestartet werden, begleitet von folgender Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows Installer" wurde mit folgendem Fehler beendet: Fehler 997: Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet."
Für zielführende Tipps bin ich dankbar!
PC:
Mainboard : ECS K7S5A | Chipsatz : SiS 735 | Prozessor AMD Athlon XP @ 1466 MHz | Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR-SDRAM ) | Grafikkarte : NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 | Betriebssystem : Microsoft Windows 2000 Professional 5.00.2195 Service Pack 4 mit aktuellen updates | DirectX : Version 9.0c (März 2006) | Java-Version 1.6.0_13
|
|
13.09.2009 12:27 |
|
|
ErnstM
Grünschnabel
Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.074
Nächster Level: 1.454
Themenstarter
 |
|
Hallo supergrobi!
vielen Dank für diesen Link! Leider hat seine Abarbeitung das Problem nicht behoben. Also weiterhin dieselbe hartnäckige Fehlermeldung. Der Installer war nach den Prozeduren auf manuell gestellt (ebenso RPC-Locator); Start desselben hat aber nichts gebracht. Von der CD weg konnte ich ein Programm installieren, nicht jedoch heruntergeladene Installationsdateien aus dem Internet. Wegen so einem Fehler eine komplete Neuinstallation kann ja wohl nicht war sein!
Gruß
ErnstM
|
|
22.09.2009 12:33 |
|
|
|
|
|
 |
|