Home  Aktuelles    Interne Infos    News Archiv    Umfrage    Forum    Impressum    Login 06. September 2010 

WinSolution Community
WinSolution Community

WinSolution Community » Windows XP Support Forum » Netzwerk Windows XP » "GetServerInfo fail" bei DSL-Login mit eingeschränktem Benutzerkonto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "GetServerInfo fail" bei DSL-Login mit eingeschränktem Benutzerkonto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MKurz
Grünschnabel

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.103
Nächster Level: 1.454

351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"GetServerInfo fail" bei DSL-Login mit eingeschränktem Benutzerkonto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Problem, dass direkt nach der System-Anmeldung mit einem eingeschränkten Benutzerkonto stets einmalig die Fehlermeldung "GetServerInfo fail" kommt.
Ich habe als Netztwerkverbindung nur einen Router für einen DSL-Anschluss bei AON. Die Verbindung ins Internet funktioniert auch problemlos - schon bevor ich die Fehlermeldung wegklicke. Bei einem Administrator-Account am selben Rechner tritt diese Fehlermeldung hingegen nicht auf. Auch wenn ich die Rechte des eingeschränkten Accounts auf Administrator-Rechte hochsetze, tritt bei diesem die Meldung nicht mehr auf.
Ich habe nebenbei bemerkt den Avira-Antivirenscanner, SpyBot-Search&Destroy sowie Gigabyte-Software des Mainboards EP45-UD3P im Hintergrund laufen.
Weiß jemand wie man die nervige Fehlermeldung los wird?

(Im Netz habe ich bisher nur einen Hinweis gefunden, dass es an Einstellungen in der Datei ar.cfg liegen könnte, was mir aber in dieser Allgemeinheit nicht sehr weiterhilft.)

mfG MKurz
03.03.2009 22:08 MKurz ist offline E-Mail an MKurz senden Beiträge von MKurz suchen Nehmen Sie MKurz in Ihre Freundesliste auf
MKurz
Grünschnabel

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.103
Nächster Level: 1.454

351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MKurz
RE: "GetServerInfo fail" bei DSL-Login mit eingeschränktem Benutzerkonto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem behoben, scheint an einem fehlerhaft programmierten Gigabyte-Updatemanager gelegen zu haben.

MKurz
08.03.2009 14:04 MKurz ist offline E-Mail an MKurz senden Beiträge von MKurz suchen Nehmen Sie MKurz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
WinSolution Community » Windows XP Support Forum » Netzwerk Windows XP » "GetServerInfo fail" bei DSL-Login mit eingeschränktem Benutzerkonto

WinSolution - Windows XP, Windows Vista und Windows 7 FAQ