|
 |
 |
WinSolution Community |
 |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Allgemeines,Soft- oder Hardwareproblem |
Grit unregistriert
 |
|
| Allgemeines,Soft- oder Hardwareproblem |
 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem: nachdem ich das Innere meines Computergehäuses entstaubt habe, fährt der Computer nicht mehr vollständig hoch. Beim Logo Fujitsu Computers Siemens und der Anzeige: Press TAB to show POST screen, DEL to enter SETUP/Q-Flash ist Schluß, auch nach mehrmaligem An- und Ausschalten. Mit der Tastatur erreiche ich nichts (hab zwei ausprobiert), auch von CD läßt sich der Computer nicht hochfahren. Bis vor meiner "Reinigungsaktion" lief alles super. Nun hoffe ich, daß mir jemand von Euch weiter helfen kann.
Viele Grüße Grit
|
|
08.11.2008 11:58 |
|
|
kitzl-katzl
Haudegen

Herkunft: Oberfranken
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.841.425
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Dann drück doch mal TAB und schau was da dort steht. Es gibt da viele Möglichkeiten. Z.B. ne leere BIOS-Baterie und somit gehen BIOS-Einstellungen verloren.
08.11.2008 13:05 |
|
|
Grit unregistriert
 |
|
Hallo KitzlKatzl,
Danke für die rasche Antwort. Egal was ich auf der Tastatur (Funktastatur) drücke, es geschieht nichts. Ich dachte erst, dass die Tastatur defekt ist und hab eine andere (mit direkter Kabelverbindung) angeschlossen, leider auch ohne Erfolg. Von einer BIOS- Batterie lese ich das erst Mal und werde das prüfen.
Viele Grüße Grit
|
|
08.11.2008 13:55 |
|
|
kitzl-katzl
Haudegen

|
|
Kabelgebundene Geräte anzuschliessen wäre in diesem Fall schon wichtig.
Reagiert der REchner auf gar keine Tastatureingaben(DEL)?
Blöd ist bei dir eben dieses Boot-Logo. Somit kannst du nicht sehen was das Problem ist.
Wenn die Batterie leer ist bedeutet das nur das die Einstellungen(nicht das BIOS selbst) verloren gehen. Kann dann zu Problemen führen, wenn die BOOT-Reihenfolge der Laufwerke nicht mehr stimmt.
Versuch doch mal ins BIOS(Setup) zu kommen.
08.11.2008 15:21 |
|
|
Grit unregistriert
 |
|
Hallo KitzlKatzl,
mit der Tastatur geht nichts. F8, DEL, F1 - nichts. Da die Anzeigen der Tastatur beim Versuch den Computer hochzufahren aber aufleuchten, vermute ich in dem Bereich keinen Fehler. Mir schwirrt noch eine andere Idee im Kopf herum:
ich hab noch ein Notebook (Vista Home Premium). Besteht die Möglichkeit beide Computer zu verbinden, um so in's BIOS zu kommen? Ich hab danach gegugelt, aber bis jetzt noch nichts gefunden. Nochmals Danke für die Beschäftigung mit meinem Problem.
Viele Grüße Grit
|
|
09.11.2008 10:20 |
|
|
kitzl-katzl
Haudegen

|
|
Also übers Netzwerk verbinden geht nicht. Da der Rechner auf nichts mehr reagiert würde ich fast auf einen hardwaredefekt tippen. Eventuell bist du beim Reinigen irgendwo dagegen gekommen. Ne Möglichkeit wäre noch das BIOS mal zu reseten. Wie das geht steht meist im Handbuch des motherboards.
09.11.2008 16:08 |
|
|
Grit unregistriert
 |
|
Hallo,
bin nochmal (und nochmal, und ...) die Steckverbindungen durchgegangen und tatsächlich, jetzt funktioniert mein Computer wieder. Nochmals Dankeschön für Deinen Einsatz und viele Grüße
Grit
|
|
11.11.2008 17:47 |
|
|
|
|
|
 |
|
|